Anmeldung
Kontakt
Hermannsplatz 3,
29594 Soltendiek / Kattien
05874 / 1533

Freizeiten auf dem Haflinger Hof

In allen Freizeiten bieten wir hier Kindern von 6 bis 16 Jahren erlebnisreiche Reiterferien an. Unsere genügsamen und freundlichen Ponys sind Haflinger und Shettys. Die Kinder können hier auf unserem Reiterhof unter Anleitung erfahrender Reiter und einer FN Reitwartin reiten lernen und viel Spaß dabei haben. Zu Beginn der Ferien werden die Kinder nach ihren Reitleistungen in Gruppen eingeteilt. Anfänger lernen die Grundlagen erst einmal an der Longe. Geritten wird täglich vormittags und nachmittags. Wir haben einen Reit- und Springplatz und eine Reithalle. Natürlich reiten wir auch ins Gelände. In unserer Gegend gibt es viele schöne Reiterwege.
Am Ende der Ferienwoche gibt es ein kleines Abschlussturnier, bei der die Kinder das Gelernte unter Beweis stellen können. Jedes Kind bekommt eine Urkunde, weil es bei uns nur Sieger gibt. Und das wird beim Abschlussfest gebührend gefeiert.

Tagesablauf:

08:00 Uhr Alle Kinder werden geweckt
08:30 Uhr Frühstück
09:00 Uhr Pferde von der Koppel holen, putzen, satteln, reiten
12:00 Uhr Mittagessen, danach Mittagspause für Pferd und Reiter
13:30 Uhr Theorie
14:30 Uhr Kaffeetrinken
15:00 Uhr Pferde holen, putzen, satteln, reiten
18:00 Uhr Abendessen, danach Spiele aller Art…!
22:00 Uhr Nachtruhe

Und was machen wir sonst noch?

In der freien Zeit können die Kinder Tischtennis spielen, oder im hauseigenen Swimmingpool baden. Für die Kleineren stehen Sandkästen und Schaukel zur Verfügung. Zur Erfrischung zwischendurch gibt es im Schlemmerlädchen Getränke und Süßigkeiten zu kaufen.
Außerdem veranstalten wir Schnitzeljagden, Kinoabend, Ponyspiele, Stockbrot …und noch vieles mehr.